U16 feiert erfolgreichen Saisonauftakt

Die Teams des 1. Sonneberger Volleyballclubs 2004 starten schrittweise – in diesem Jahr recht spät – in die Volleyballsaison. Ihren Auftakt in die neue Spielzeit feierten die Mädels der U16 aus der Spielzeugstadt in der heimischen Lohau-Halle. Am Sonntag, den 29.09.2019 empfingen sie dort 8 weitere Mannschaften aus ganz Thüringen. 

Gegen 4 von Diesen traten sie dabei an – Suhl II, Hildburghausen II, Gera und Jena. Die junge Sonneberger Mannschaft, bestehend aus 4 Spielerinnen aus der erfolgreichen U18 von Peter Höhn und Peter Reißenweber, die noch für die U16 spielberechtigt sind, sowie den Mädels der letztjährigen U13/ U14, freuten sich bereits auf den Start in die Jugendspielrunde. Für die jüngsten waren es die ersten Erfahrungen auf dem „großen“ Spielfeld. Deshalb war es das Ziel, so viel wie möglich von den mittlerweile erfahrenen Spielerinnen zu lernen, ein Gefühl für das Feld und Leistungsniveau zu erlangen sowie Motivation für die weiteren Turniere zu schöpfen. Das gelang hervorragend. Die U18 Mädels bildeten ein hervorragendes Fundament im Spiel der Spielzeugstädter und unterstützten wo sie nur konnten, übernahmen Verantwortung. Erstaunt waren die Jüngsten von dem hohen Tempo auf dem Feld sowie der Durchschlagskraft in Aufschlag und Angriff.

Das Konzept ging auf. Trotz der ungewohnten Konstellation konnte keine gegnerische Mannschaft wirklich gefährlich werden. Souverän fuhren die Spielzeugstädterinnen Satz für Satz, Sieg für Sieg ein. Am Ende des Turniertages war die Freude aus den Gesichtern zu lesen. Mit 4 deutlichen Siegen in 4 Spielen belohnten sich die jungen Damen für die starke Leistung. 

1. Sonneberger Volleyballclub 2004 – Ein starkes Team für eine starke Jugend

  • Karriereportal

  • Ein starkes Team für eine starke Jugend

    Slide background
    Slide background
    Slide background
    Slide background
    Slide background
    Slide background
  • Partner

    Slide background
    Slide background
    Slide background
    Slide background
  • Nächste Termine

    Okt24
    VereinsstammtischTime: 18:00
    Okt26
    Heimspiel
    Herren 1
    Time: 13:00
    Nov02
    Spieltag Herren I
    Gotha
    Time: 11:00
    Nov02
    Spieltag Damen 2
    Vacha
    Time: 11:00