Thüringenmeisterschaft U16 männlich

Volleyballnachwuchs mit Bronze in Thüringen

Nachdem bereits die jungen Frauen der U20 und U18 des 1. Sonneberger Volleyballclubs 2004 kurz vor Weihnachten Medaillenplätze bei der Thüringenmeisterschaft erreichten, durften auch die Jungs der U16 am 16.12.2018 jubeln. 

Die Jugendlichen spielten ein anstrengendes, aber am Ende erfolgreiches Turnier. Bei diesem trafen sie auf den VC Gotha, Erfurter VC sowie VSV Jena. Besonders mit dem Nachwuchsteam des VC Gotha, in dem sich die Landesauswahl Thüringens zusammenfand, wartete ein richtig harter Brocken. Gegen die beiden anderen Mannschaften konnten sich die Spielzeugstädter Chancen ausrechnen.

Zum Start ging es gegen den Erfurter VC aufs Feld. Trotz einiger Ausfälle waren die Sonneberger motiviert, konnten sie die Gegner ja bereits in einem von zwei Spielen in dieser Saison schlagen. Trotzdem sollte es zum Finale nicht reichen, die Jungs aus der Landeshauptstadt zeigten sich zu souverän. 

Im zweiten Spiel zeigten sich die SVCler gegen den Favoriten aus Gotha zu Beginn mutig. So konnten auch die Spielzeugstädter anfangs ordentlich punkten, bis die Gegner vollends ins Spiel fanden und dominierten. 

Mit zwei bitteren Niederlagen im Rücken ging es nun in die letzte Partie des Tages gegen den VSV Jena. Hier sollten nochmal alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, das Spiel sollte gewonnen werden. Mit sowohl druckvollen als auch sicheren Aufschlägen wurde es Jena richtig schwergemacht und die Jungs belohnten sich für ihren Einsatz an diesem Tag. 

Am Ende brachten Sie den Tag noch zu einem gelungenen Abschluss und belegten einen verdienten 3. Platz in Thüringen und belohnten sich mit der Bronze Medaille.

Für den 1. Sonneberger Volleyballclub 2004 spielten: Josua Malsch, Curt Möller, Tom Oelsner, Narek Hasanov, Laurian Engelhardt, Fil Kowohl, Felix Greifelt

Trainer: Christian Kökow, Julian Dittmann

1. Sonneberger Volleyballclub 2004 – Ein starkes Team für eine starke Jugend

Unterstütze den 1. Sonneberger Volleyballclub 2004 mit Energie aus der Region!

Jetzt anmelden…

  • Karriereportal

  • Ein starkes Team für eine starke Jugend

    Slide background
    Slide background
    Slide background
    Slide background
    Slide background
    Slide background
  • Partner

    Slide background
    Slide background
    Slide background
    Slide background
  • Nächste Termine

    Jun28
    Beachcamp
    Time: 9:00
    Jun29
    Beachcamp
    Time: 9:00
    Jun30
    Beachcamp
    Time: 9:00
    Jul01
    Beachcamp
    Time: 9:00