Mit zwei deutlichen Siegen den Vizemeistertitel erspielt

1.Sonneberger VC 04 III – BLSO Damen 


Die jungen erst 13- und 14-jährigen Volleyball-Damen vom 1.Sonneberger VC III haben durch zwei souveräne 3:0-Siege gegen Hila II (25:13, 25: 17, 25:12) und Schmiedefeld  (25:17, 25:5, 25:9) am letzten Samstag den Vizemeistertitel in der Bezirksliga hinter der eigenen SVC-Zweiten errungen. Zu Saisonbeginn mochte an diese Platzierung kaum jemand glauben, denn die Mannschaft sind die „Küken“ der gesamten Liga. Da sich das Team der beiden Trainer Peter Höhn und Peter Reißenweber im Verlaufe der Saison jedoch wiederum enorm weiterentwickelt hat, kann man aber letztendlich gar nicht von der großen Überraschung oder gar vom Zufall sprechen. Die erreichten 10 Siege, bei nur 4 Niederlagen in der gesamten Saison, sprechen hier eine deutliche Sprache.

Die Geschichte der beiden letzten Punktspielpartien ist schnell erzählt, denn im Grunde genommen hatten beide Gegner keine wirkliche Siegchance. Die SVC-Ladys starteten wie immer furios, machten unheimlich viel Druck im Aufschlag, die Ballannahme und der Spielaufbau klappten prima, so dass alle Angreifer immer wieder erfolgreich punkten konnten. Besonders erfreulich für die Trainer war, dass Spielerinnen wie Miriam Engel, die ansonsten zu den so wichtigen Ergänzungsspielern gehören, diesmal mit langen Einsatzzeiten wirklich bravourös aufspielten. Und die Trainer nutzten diesen letzten Spieltag gleich noch um neue, zukünftige Spielsysteme mit der Mannschaft unter Wettkampfbedingungen zu testen was die Mädels auch das allesamt richtig super machten.

Es spielten:      L. Oberender, L. Brehm, R. Bauer, D. Hauschild, I. Aljoudeh, S. Hoffmann, 

S. Tik, M. Engel

Trainer:P. Höhn, P. Reißenweber

  • Karriereportal

  • Ein starkes Team für eine starke Jugend

    Slide background
    Slide background
    Slide background
    Slide background
    Slide background
    Slide background
  • Partner

    Slide background
    Slide background
    Slide background
    Slide background
  • Nächste Termine

    Jun15
    Bierwanderung 2019Time: 8:00
    Jun28
    Beachcamp
    Time: 9:00