Makelloser letzter Bezirksligaspieltag

 Als Aufsteiger in die Verbandsliga feststehend, empfing die 2. Mannschaft des 1. Sonneberger Volleyballclubs 2004 am 23.03.2019 den VfB91 Suhl IV und den SV 03 Eisfeld 2 . Schon kurz vor Spielbeginn wurden die Spielerinnen von Sonneberg durch Ehrenmitglied und ehemaligen Vereinsvorsitzenden Werner Matthes mit einer kleinen Pokalübergabe für die gezeigten Leistungen in der Bezirksliga und in den Landesmeisterschaften geehrt. 

Im ersten Satz gegen Suhl wurde auch gleich alles gegeben. Durch eine gute Ballannahme und gute Angriffe wurde der 1. Satz mit 25:20 gewonnen. Auch von der 3. Mannschaft des 1.SVC 04 wurden junge Spielerinnen mit eingesetzt, die sich problemlos integrierten. Der 2. Satz gegen Suhl wurde ohne große Gegenwehr mit 25:14 gewonnen. Im 3. Satz kam noch einmal Spannung auf, aber auch dieser wurde mit 25:20 nachhause gefahren. Trotz herrlichen Frühlingswetters fanden einige Zuschauer den Weg in die Lohau-Halle und zollten den jungen Damen ihren Respekt. Im zweiten Spiel gegen den SV 03 Eisfeld 2 wurden dann vorrangig Spielerinnen der 3. Mannschaft unter Trainer Peter Höhn (Trainer 3. Mannschaft) zum Einsatz gebracht. Der Grund ist die Teilnahme an den Regionalmeisterschaften der U20 am 31.03.2019 in Erfurt, wo ein Großteil der 2. Mannschaft aus der Spielzeugstadt unter anderem auf das Leistungszentrum aus Erfurt und den Deutschen Meister, den Dresdner SC 1898 treffen wird. Aber auch der SV 03 Eisfeld wurde klar mit 25:6, 25:18 und 25:19 besiegt. Schließlich wurde am Ende des Spieltages der Aufstieg, das Erreichte in der Saison bei einem Glas Sekt gebührend gefeiert. Mit einer Medaille am Sonntag den 31.03. in Erfurt hätte man einer großartigen Saison die Krone aufgesetzt. Aber schon die Teilnahme, und gegen die besten Spielerinnen aus Deutschland spielen zu dürfen, ist ein ganz besonderes Erlebnis für die jungen. Alles Gute, viel Glück und viel Erfolg auch weiterhin.

gegen Suhl spielten für den 1. Sonneberger Volleyballclub 2004: Michelle Florian, Michaela Kühn , Franziska Kühn ,Madeleine Räder, Zoe Langbein , Jessica Florian , Lea Ehrlicher , Lea Eichhorn , Lilly Brehm ,Lisa Oberender und Dora Hauschild

es fehlten: Anna Herbert, Lilli Reibespieß

Trainer Enrico Herbert

Betreuer Ralf Florian

  • Karriereportal

  • Ein starkes Team für eine starke Jugend

    Slide background
    Slide background
    Slide background
    Slide background
    Slide background
    Slide background
  • Partner

    Slide background
    Slide background
    Slide background
    Slide background
  • Nächste Termine

    Jun28
    Beachcamp
    Time: 9:00
    Jun29
    Beachcamp
    Time: 9:00
    Jun30
    Beachcamp
    Time: 9:00
    Jul01
    Beachcamp
    Time: 9:00