Vereins-News

Beachcamp 2022

Beachvolleyball, Zelten, gemütliches Beisammensein

Der 1. Sonneberger Volleyballclub 2004 ließ vom 08.07.-10.07.2022 eine Tradition wieder auf erleben. Überwiegend für die weiblichen Nachwuchssportlerinnen wurde wieder ein Beachvolleyballcamp im oberpfälzischen Schnaittenbach durchgeführt.

Neben einigen Trainingseinheiten standen gemeinsames Grillen und Kochen, baden im Naturbad sowie viel Freizeit auf dem Programm. Das Wetter spielte dabei gut in die Karten, es blieb nahezu trocken und war auch für das Training nicht all zu heiß, die Trainings- und Zeltlagerbedingungen vor Ort waren wieder hervorragend. Damit waren es beste Voraussetzungen für die 23 Kinder und Jugendlichen, die an dem Wochenende großen Spaß hatten.

Vielen Dank an die vielen fleißigen Betreuer vor Ort, die Trainings absicherten, hungrige Mäuler stopften oder für die Organisation im Hintergrund sorgten. Nur durch das ehrenamtliche Engagement ist die Ausrichtung solcher Veranstaltungen möglich. Und es hat sich gelohnt, nach einer langen und erfolgreichen Saison für die Nachwuchsabteilung des 1. SVC 04 war es ein gelungener Abschluss, der alle nochmal enger zusammenschweißte.

1.Sonneberger Volleyballclub 2004 – Ein starkes Team für eine starke Jugend