2019 Beachcamp

Nachwuchsvolleyballer toben sich im Beachcamp aus

Vom Freitag, den 28.06.2019, bis zum Montag, den 01.07.2019 fuhren die Nachwuchsvolleyballer und –volleyballerinnen des 1. Sonneberger Volleyballclubs 2004 ins Beachcamp. Die Jugendveranstaltung hat sich mittlerweile fest im Vereinskalender etabliert, traditionell am letzten Wochenende, bevor die Sommerferien beginnen. 

Nachdem die letzten 3 Jahre das Naturerlebnisbad in Schnaittenbach unsicher gemacht wurde, ging es in diesem Jahr für die Reisegruppe ins nahegelegene Rothenkirchen. Die insgesamt 30 Jugendlichen waren begeistert, vor allem von dem herrlichen Naturbad. Aber auch die restlichen Rahmenbedingungen mit sehr guten Beachplätzen und dem Campinggelände waren hervorragend. 

Unter sehr heißen Temperaturen absolvierten die Sportlerinnen und Sportler am Morgen sowie am späten Abend jeweils eine Trainingseinheit, während sie in den Mittagsstunden ins kühle Nass flüchteten. Nass-kalte Überraschungen trafen an den Nachmittagen auch einige Betreuer, alle Flaschen, Wasserbomben und Ähnliches wurden für die Schlacht auf dem Zeltplatz zum Einsatz gebracht. Am Abend wurde es bei Lagerfeuer und Live-Musik gemütlich. 

Das Wochenende schweißte zusammen und ließ Vereinsleben mal wieder so richtig erleben. Zelten, gemeinsames Kochen, Sport und Spaß – so könnten die Zeit öfter genutzt werden. 

Vielen Dank an die vielen fleißigen Betreuer vor Ort, die Trainings absicherten, hungrige Mäuler stopften oder für die Versorgung im Hintergrund sorgten. Es hat sich gelohnt!

1. Sonneberger Volleyballclub 2004 – Ein starkes Team für eine starke Jugend

Unterstütze den 1. Sonneberger Volleyballclub 2004 mit Energie aus der Region!

Jetzt anmelden…

  • Karriereportal

  • Ein starkes Team für eine starke Jugend

    Slide background
    Slide background
    Slide background
    Slide background
    Slide background
    Slide background
  • Partner

    Slide background
    Slide background
    Slide background
    Slide background
  • Nächste Termine